Die ewige Rose ist gerade voll im Trend. Aber was sind Infinity Rosen? Mit unseren Infos & Tipps erfährst Du, warum unsere konservierten Rosen so lange halten!

Ewige Rose - Wieso sind Infinity-Rosen so lange haltbar?

konservierte-rose-infinity-ewige-rose-im-glas-flowerbox-haltbare-rose-fuer-die-ewigkeit-monde-des-fleurs

Die ewige Rose ist gerade voll im Trend! Die wunderschönen Rosenarrangements erstrahlen in den prachtvollsten Größen und knalligsten Farbkompositionen. Aber was ist eine Infinity Rose genau? Warum halten die Monde Des Fleurs Rosen so lange? Handelt es sich um 100% echte Rosen? Und was muss bei der Pflege beachtet werden? In diesem Artikel erfährst Du warum unsere Rosen so lange halten und erhältst wichtige Tipps für eine längere Haltbarkeit deiner Infinity Arrangements.

Ewige Rose – Die Königin der Blumen

Seit Jahrtausenden verzaubert die Rose die Menschheit mit ihrer Schönheit und Vollkommenheit. Sie gab es bereits vor rund 25 Millionen Jahren, in Form von Wildrosen. Schon 2700 v. Chr. wurde die Rose im Kaiserreich China als Zierpflanze im Garten genutzt. Vor über 2500 Jahren wurde sie im Jahre 600 v. Chr. von der griechischen Dichterin Sappoh als “Königin der Blumen” bezeichnet. Und auch die ägyptische Königin Kleopatra hatte eine Schwäche für die makellose Schönheit und nutze diese für ihre Verführungskünste. Die Königin der Blume war das Symbol von Aphrodite, der Göttin der Liebe und wird bis heute als Symbol der Unschuld, Schönheit, Leidenschaft und Lebenskraft angesehen. Von den heute mehr als 30.000 Rosenarten findest Du bei Monde Des Fleurs die schönste und prachtvollste ewige Rose im Glas - die La Belle. Die zeitlose Eleganz und ausdrucksstarke Wirkung der Königin der Blumen wird in jedem einzigartigen Floralen-Arrangement unserer Infinity Rosen-Kollektionen widergespiegelt.

Infinity Kollektion - Konservierte Rosen

Die Monde Des Fleurs Infinity Kollektionen sind zu 100% echte, natürliche Rosen. Doch was ist das Geheimnis hinter dieser langen Haltbarkeit? Sie werden zum Zeitpunkt ihrer prachtvollsten und schönsten Blütezeit durch ein schonendes und umweltschonendes Verfahren konserviert. Anschließend werden sie mit einer natürlichen Flüssigkeit behandelt, die den Verwelkungsprozess verhindert. Beim Konservierungsprozess kommen weder toxische, noch synthetische chemische Stoffe zum Einsatz - unsere Ewige Rose ist biologisch abbaubar und in keiner Weise gesundheitsschädlich. Sie eignet sich daher ideal für Allergiker, weil sie keine Pollen enthalten. Durch das spezielle Verfahren kannst Du dich bis zu 3 Jahre an der natürlichen Schönheit der Blütenpracht erfreuen und frische Akzente in deiner Wohnung versprühen.

Unsere Blütenpracht ist in mehr als 16 außergewöhnlichen Farben erhältlich - von knallig bis dezent, über klassisch und pastellig. Aber wie entstehen diese einzigartigen Farben? Der Einsatz von Farbpigmenten bringt unsere floralen Schmuckstücke für mehrere Jahre zum Strahlen und ermöglicht individuelle Bouquets zu kreieren, die sich für jedes Interior eignen.

Die beste Pflege unserer Infinity Arrangements

Eine konservierte Rose ist genauso empfindlich und super sensibel, wie jede andere Blume. Achte also auf einen möglichst behutsamen Umgang. Unsere Blumenarrangements benötigen aber kein Wasser, keine Pflegemittel und kein Sonnenlicht. Um dich jahrelang an ihrer Schönheit und Qualität zu erfreuen, solltest du dich an einige Pflegehinweise halten:

SONNE UND LICHT
Setze unsere floralen Arrangements an einen schattigen Platz und vermeide direkte Sonneneinstrahlung. Bei Zimmertemperatur fühlen sie sich am wohlsten. Direkte Sonneneinstrahlung und starke Hitze können zum Verblassen der Farbe führen.


PFLEGE - ECHT EINFACH
Unsere Rose benötigt kein Wasser und keine anderen Pflegemittel - super oder? Durch die Konservierung sind sie empfindlich gegenüber Feuchtigkeit. Für die beste Haltbarkeit solltest du sie daher nicht im Badezimmer oder im Freien platzieren.

REINIGUNG FLOWERBOX
Um den Staub auf den Rosenköpfen unserer Flowerbox zu entfernen kannst Du einen weichen Pinsel nutzen. Bitte entferne den Staub mit keinem Tuch und gehe bei der Reinigung sanft um, damit die Blätter nicht beschädigt werden.

REINIGUNG ROSENKUPPEL - ROSE IM GLAS
Da es sich um eine echte Rose handelt, kann die Kuppel beschlagen. Die Rosenkuppel unserer ewigen Rose im Glas Kollektion kann daher ohne bedenken abgenommen und mit einem leicht befeuchteten Baumwolltuch gereinigt werden. Achte darauf, dass die Glasglocke trocken ist, damit unsere ewige Rose nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommt. Die Rose kannst du schonend mit einem weichen Pinsel entstauben.

Ewige Rose - Außergewöhnliche Geschenke für Frauen auf Monde Des Fleurs

“Blumen sind außer Frauen, das schönste Geschenk, das Gott der Welt gemacht hat” - ein echt super schönes Zitat von Christian Dior. Monde Des Fleurs hat von diesem Ansatz inspirieren lassen, einzigartige und wunderschöne Blumen Geschenke zu designen und eine Innovation im Bereich der Blumen Geschenke zu entwickeln.

Suchst Du noch nach einem echt besonderen Geschenk für deine Freundin, Frau der Mutter? Blumen Geschenke versprühen Liebe, Leidenschaft und Fröhlichkeit. Wer ein “Ich vermisse Dich”, ein “Danke, dass ich dich habe” oder “Verzeih mir” ausdrücken möchte, verschenkt mit den Monde Des Fleurs Infinity Geschenken ein unglaubliches Schmuckstück. Die Gravur Option bei der Auswahl der Artikel macht dies möglich. Verleihe deinem Geschenk durch eine Gravur eine persönliche Note. 

Als super Klassiker der romantischen Geste erstrahlt unsere ewige Rose im Glas! Inspiriert durch den Disney-Klassiker “Die Schöne und das Biest” versprüht unsere La Belle Rose ein luxuriöses Ambiente im Interior. Außergewöhnliche Geschenke, die den Beschenkten noch jahrelang im Gedächtnis bleiben werden und garantiert einen Wow-Effekt versprühen. Zeitlos und mit klassischer Eleganz verzaubert unsere Flowerbox mit wunderschöner Blütenpracht und setzt luxuriöse Akzente. Ob als Flowerbox in edler Hutschachtel, luxuriöser Acryl Rosenbox oder verspiegelter Mirror Flowerbox - unsere exklusive Rose ist konserviert und verleiht jedem Zuhause oder jeder Location ein magisches Ambiente. Mit einer persönlichen Gravur der verspiegelten Flowerbox machst Du einem ganz besonderen Menschen ein unvergessliches Geschenk für die Ewigkeit!  

2 Kommentare

  • Clarissa Ferschl: February 23, 2021

    Ich habe meine Rose jetzt schon über drei Jahre & sie sieht noch immer aus wie neu. Mein Mann hatte sie mir 2017 zu Weihnachten geschenkt ich war mit unserem 1 Kind noch schwanger. Jeder Besuch bewundert immer wieder diese Rose, das sie noch immer so schön aussieht und ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Die schöne und das Biest war von mir und meiner großen Schwester immer der Lieblingsfilm, leider ist sie 2019 kurz vor Weihnachten plötzlich verstorben. Nun steht die ewige Rose neben ihrem Bild und ihrer trauerkerze, sie hat Rosen geliebt & ist ebenso zu früh verblüht. 🙏🏼

  • Naru : February 23, 2021

    Sehr interessant zu lesen. Muss jedoch mal fragen.. Infinity rose die jaaahre hält. Dann steht irgendwas von 3 Jahre lang daran erfreuen.. Geht die jetzt nach 3 Jahren kaputt oder ist es eine infinity rose.. Für die Ewigkeit.. Bzw länger wie 3 oder 5 Jahre..

Ein Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare auf dem Blog werden vor der Veröffentlichung überprüft